Texte

Hier findet ihr Texte, die mich inspiriert haben oder zu denen ich inspiriert wurde. Verfasser steht, so bekannt, dabei.

Die Geschichte von springender Maus ist mir auf der DVD „walkaway“ über den walkaway einer 9. Klasse begegnet, dort noch mit wunderschönen Bildern.

Der Esel an der Krippe hat es mir schon eine Weile angetan, auch der Ochs. Nachdem ich in 2 Büchern über Krafttiere gelesen habe, glaube ich, ein klein wenig hinter die Bedeutung gelangt zu sein. Lest selbst.

Der gestiefelte Kater ist ein Märchen der Brüder Grimm. Märchen beinhalten tiefe Wahrheiten. Wir verstehen heute den Symbolgehalt kaum, jedenfalls nicht allein mit dem Kopf. Was hat das mit diesem Kater auf sich ?
Den Versuch einer Deutung könnt Ihr hier finden (aber erst das Märchen lesen und wirken lassen!).

Das Märchen vom Eisenhans als Ergänzung zur Buchempfehlung.