Filme

aktuelle Filme:

Dallas Buyers Club von Jean-Marc Vallée

Die Geschichte von einem Möchtegern-Cowboy, der vom Arzt die Diagnose HIV gestellt bekommt mit der Aussicht, noch 30 Tage zu leben. Das verändert sein Leben total und er setzt sich mit der Krankheit, mit den Vorurteilen und  Möglichkeiten der Heilung auseinander. Er organisiert Hilfe für andere HIV-Infizierte und legt sich mit den Ärzten und der Gesundheitsbehörde an.
Er ist kein sympatischer Mann, aber es gibt Momente im Film, wo sein wirkliches Wesen, das was er sein könnte, durchschimmern.

Unbedingt ansehen und weitersagen !
zum Trailer: Dallas Buyers Club

alphabeth von Erwin Wagenhofer

Bekommen Kinder in der Schule wirklich die Möglichkeit, sich zu entwickeln und ihre Talente zu entfalten oder werden sie hier nur für die spätere Arbeit im System genormt ?

auf DVD:

Lets make money von Erwin Wagenhofer
Wir begeben uns auf die Spur des Geldes. Hochspannend !